Donnerstag, 14. Februar 2013

Blaue Mascarpone-Cupcakes

Noch ein Geburtstagsrezept von mir: Der Teig ist sehr schnell und einfach gemacht und schmeckt fluffig leicht. Für das Topping wollte ich vor allem eine "girly-girl" Verzierung. Ich hoffe es ist gelungen.

Zubereitung:

Butter, Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Anschließend nach und nach die Eier dazugeben und gut verrühren. Mehl und Backpulver vermischen und langsam in den restlichen Teig unterrühren. Zum Schluss noch die gemahlenden Mandeln dazugeben und das Ganze zu einem glatten Teig verrühren.



Für das Topping Mascarpone und Puderzucker glatt rühren. Anschließend mit Zitrone abschmecken und das Ganze mit blauer Lebensmittelfarbe bis zum gewünschten Farbton einfärben. Mit einer Sterntülle (Durchmesser ca. 0,8 bis 1 cm) dekorativ auf die Cupcakes auftragen und mit Perlen oder Schokoröllchen verzieren.





Zutaten für 18 Stück: 

175 g weiche Butter
175 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Eier
160 g Mehl
2 TL Backpulver
60 Mandeln
Topping:
250 g Mascarpone
50 g Puderzucker
½ Tube blaue Lebensmittelfarbe
Zitronensaft zum Abschmecken (ca. ¼ Zitrone)


L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen