Montag, 11. Februar 2013

Nuss-Füllung für Ravioli



Eine leckere nussige Füllung für Ravioli. Leicht süß natürlich und gut mit Vanillesoße! Viel Spaß beim nachmachen!


Zubereitung:
Die Nüsse (ich habe halb und halb Cashewkerne und Mandeln genommen) in eine Pfanne geben und leicht anrösten. Bevor die Nüsse dunkel werden den Zucker hinzufügen und diesen karamellisieren lassen. Die Pfanne vom Herd nehmen und mit der Milch ablöschen. Alles kurz aufkochen lassen, damit sich der Zucker wieder etwas löst und im Anschluss die gemahlenen Nüsse (ich habe Mandeln verwendet) hinzufügen. Mit der Zitronen- bzw. Orangenschale abschmecken. Es soll eine recht kompakte Masse werden, die sich gut in die Ravioli füllen lässt.

Als Nudelteig kann man je nach Geschmack den Schokoladenteig oder normalen hellen Nudelteig verwenden. Gekocht wird beides in Zuckerwasser statt Salz. Frisch brauchen sie etwa drei Minuten. Wenn sie schon eine Weile länger liegen und angetrocknet sind, verlängert sich die Garzeit. Dazu passt Vanillesoße oder gebräunte Butter.



Zutaten (ca. 25 Stück)
100 g gemahlene Nüsse
100 g gehackte Nüsse nach Wahl
40 g Zucker
150 ml Milch
Etwas Zitronen- oder Orangenschale


M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen