Freitag, 7. Juni 2013

Beeren-Smoothie


Nun da langsam die ganzen leckeren Beeren reif werden, kann man sich mal ein anderen Verwendung für diese zuwenden: Einen leckeren Smoothie! Der ist selbstgemacht genauso schnell wie gekauft, nur viel besser. Ob frische oder tiefgekühlte Beeren macht fast keinen Unterschied und durch Banane und Haferflocken eignet er sich auch prima als Frühstück.


Zubereitung:
 
Größere Beeren und die Banane in kleine Stücke teilen und in ein hohes Gefäß geben. Mit Honig süßen, Haferflocken hineingeben und auf Wunsch Orangensaft oder Milch hinzugeben. Milch macht den Smoothie etwas gehaltvoller, während der Saft ihn frischer werden lässt. 
Alles zusammen mit einem Mixstab oder einem Standmixer pürieren. Am besten kalt genießen.
Werden tiefgekühlte Beeren verwendet, diese am besten über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen.


Zutaten (2 Portionen):

350 g Beeren nach Wahl (frisch oder TK)
1 Banane
1-2 EL Honig
200 ml Milch oder Orangensaft
3 El  Haferflocken (extra zart)




M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen