Mittwoch, 19. Juni 2013

Beeren- Kaltschale

Diese Kaltschale sieht nicht spektakulär aus, ist aber sehr frisch und fruchtig und passt super zu warmen Sommertagen, an denen man eigentlich nichts essen will.




Zubereitung:
Dickmilch, Joghurt und Milch in einer Schüssel verrühren. Die Hälfte der Beeren pürieren (bei TK, aufgetaut) und mit Zucker unter die Milch-Mischung rühren. Die Menge an Zucker ist natürlich geschmacksabhängig.
Die restlichen Beeren waschen und evtl. kleinschneiden (Erdbeeren vierteln). Ebenfalls hinzugeben und noch mal abschmecken.
Wer keine Dickmilch bekommt, kann es mal mit saurer Sahne oder Schmand versuchen, denke das passt noch am besten.



Zutaten:
200 g Dickmilch
200 g Joghurt natur
150 ml Milch
600 g gemischte Beeren (Hälfte kann auch TK sein)
Zucker oder Honig nach Bedarf
 
M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen