Montag, 1. Juli 2013

Cronuts mit Zuckerguss

Wir haben vor kurzen von Dominique Ansel´s Cronuts berichtet und versucht sie nachzubacken. Auf Wunsch hin kommt hier eine kleine Variation mit Zuckerguss und Zuckerperlen




Zubereitung:
Das Grundrezept ist dasselbe wie im vorherigen Post genannt. 
Nach dem Ausbacken in Öl die Cronuts kurz abtropfen und in Zucker oder Zimt-Zucker wälzen. In einer separaten Schüssel Wasser mit Puderzucker sowie dem Himbeersirup mischen. Der Himbeersirup bringt etwas Farbe und Geschmack mit; ihr könnt den Zuckerguss aber auch mit Lebensmittelfarbe einfärben.
Den Zuckerguss mit einer Rundtülle auf die Cronuts auftragen und mit Schokostreusel oder bunten Zuckerperlen verzieren. Fertig!
 


Zutaten:
1 Pck. Croissant-Teig (aus dem Kühlregal)
1 l Sonnenblumenöl
Ca. 100 g Zucker

Verzierung:
2 EL Wasser
100 g Puderzucker
1 TL Himbeersirup
Bunte Zuckerperlen oder 
Schokostreusel etc.

L

1 Kommentar:

  1. Wow, die sehen aber super aus! Jetzt habe ich schon so viel von Cronuts gehört, sodass ich gerne Einen probieren würde.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen