Dienstag, 24. September 2013

Flusskrebs-Ravioli

Wir haben ja bereits einige Rezepte für Ravioli, aber diese kleinen Teigtaschen sind unendlich vielseitig und lassen sich daher mit so vielen leckeren Dingen füllen! Hier nun eine Variante mit Flusskrebsen. Diese Füllung ist saftig, würzig und einfach nur lecker! Am besten einfach mit etwas Salbeibutter ganz pur genießen.
Das Rezept für den Nudelteig gibt es hier und eine Anleitung zum herstellen von Ravioli haben wir hier für euch.





Zubereitung:
Das Flusskrebsfleisch, die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken. Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel sowie Knoblauch darin glasig dünsten. Nach etwa zwei Minuten die Flusskrebse hinzufügen und ebenfalls zwei Minuten anschwitzen. Mit Weißwein ablöschen und diesen fast vollständig einkochen lassen, dann die Sahne hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. So viel der Semmelbrösel hinzugeben bis die Flüssigkeit gebunden und eine feste Masse entsteht. Schnittlauch klein schneiden und untermischen. Die Masse nun zum füllen der Nudeln verwenden.






 
Zutaten (4 Pers.):
125 g Flusskrebsfleisch
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
100 ml Sahne
50 ml Weißwein
50 g Semmelbrösel
Salz, Pfeffer, Schnittlauch





nach Cafe Creativ Cuisine.

Verzeiht übrigens die schlechten Bilder in letzter Zeit von mir, meine Kamera gibt leider langsam den Geist auf :-(.

M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen