Freitag, 2. Mai 2014

Fudge Brownies




Es ist schon erstaunlich, dass es unseren Blog seit über einem Jahr gibt und wir bisher ohne ein Rezept für Brownies ausgekommen sind. Hier habe ich ein wirklich großartiges Rezept entdeckt! Es kommt von Gretchen Price von Woodland Bakery . Sie ist Konditorin in den USA und macht wunderbare Videos auf Youtube. Dort könnt ihr euch auch das Video für dieses Rezept ansehen, falls ihr bei etwas unsicher seid.
Ich hatte zunächst etwas Sorgen, ob diese unglaublichen 500 g Zucker nicht zu viel sein würden, aber nein, die Brownies sind süß, aber nicht zu sehr. Falls es jemanden allzu sehr abschreckt, kann er den Zucker sicherlich auch reduzieren. 


Dieses Rezept ist wie der Name sagt für Fudge Brownies, also ist es normal, dass sie flach und sehr feucht sind. Wer das nicht mag, muss sich leider nach einem anderen Brownie Rezept umsehen.
Ich finde sie in jedem Fall extrem lecker und musste beim Probieren immer lachen, weil ich sie so absurd gut fand. Also in jedem Fall ausprobieren!!
 





Zubereitung:
Ein Backblech (ca. 30 x 40 cm) einfetten und mit Backpapier auslegen. Den Backofen auf 160 °C (Umluft, 175 °C für Ober-/Unterhitze) vorheizen.
Mehl mit Backpulver und Salz mischen. Die Schokolade fein hacken und zusammen mit der Butter in 15 Sekunden Intervallen in der Mikrowelle schmelzen. Dabei ist es wichtig zwischendurch gut umzurühren. Wer keine Mikrowelle verwenden will, kann natürlich auch ein Wasserbad verwenden.
In der Zwischenzeit Zucker, Eier und Vanille in einer Schüssel mit einem Schneebesen verrühren. Hier muss nichts schaumig geschlagen werden, einfach solange rühren bis alles gut vermischt ist. Die flüssige Schokoladen-Buttermischung hinzufügen. Zum Schluss noch das Mehl hineinrühren, bis es nicht mehr zu sehen ist. Brownieteig sollte nicht zu lange gerührt werden, daher es hier nicht übertreiben.
Diesen nun gleichmäßig auf dem Backblech verstreichen und für etwa 20 bis 30 Minuten in den Backofen geben. Die Brownies sind fertig, wenn einen Holzspieß in die Mitte sticht und dieser mit feuchten Krümmeln wieder herauskommt. Ist noch feuchter Teig daran, dann brauchen sie noch etwas Zeit.
Die Brownies abkühlen lassen und am besten das Backpapier abziehen, bevor sie ganz kalt sind.
In dieser Zeit kann man sich um die Ganache kümmern. Dazu einfach die Schokolade klein hacken und die aufgekochte Sahne darüber schütten. Nach etwa einer Minute solange umrühren bis sich die Schokolade aufgelöst hat. Die Ganache in den Kühlschrank stellen und fest werden lassen. Zwischendurch immer wieder umrühren. Das aushärten dauert einige Stunden und am Ende sollte eine cremige Masse entstanden sein, diese auf den Brownie verstreichen und nach erneutem Kühlen den Kuchen in kleine Stücke schneiden. Wer möchte, kann hier noch mit Nüssen, Schokosplittern oder Krokant dekorieren.



Zutaten:
130 g Mehl
1,5 Tl Backpulver
1 Prise Salz
175 g Zartbitterschokolade
175 g Vollmilchschokolade

225 g Butter
500 g Zucker
6 Eier
2 El Vanilleextrakt

200 ml Sahne
200 g Schokolade




M


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen