Mittwoch, 27. August 2014

Brombeer-Schoko-Joghurt

Ich esse super gern Joghurt, da er leicht ist und ich ihn mit ein paar Zutaten abwechslungsreich verändert werden kann. Genau so, wie ich gerade Lust habe. Jetzt gerade ist Brombeerenzeitdaher gibt es heute Brombeer-Joghurt. Er eignet sich als  schnelles Frühstück oder als Happen für zwischenrein. Und wenn das Ganze süßer werden sollen, einfach ein paar Schokotäfelchen (z.B. Lindt) zerbrechen und unterrühren!


Zubereitung:
Zucker, Joghurt, Schmand und zerbrochene Schokotäfelchen verrühren. Brombeeren waschen, trocken tupfen und vorsichtig unterrühren (außer 3-4 zum Dekorieren). Den Joghurt in Gläschen verteilen und mit Brombeeren oder auch halben Schokotäfelchen dekorieren.


Zutaten:
150 g Joghurt
50 g Schmand
10 g Zucker
10 Schokotäfelchen
50 g Brombeeren

L



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen