Freitag, 8. August 2014

Mexikanischer Klassiker: Guacamole


Zum Grillen oder beim Zusammensitzen mit Freunden und Familie sind ein paar Dips ideal. Guacamole zusammen mit ein paar Nachos sind dabei unschlagbar! In Original Guacamole gehört Koriander. Ich finde das ganz interessant, aber es ist nicht jedermanns Sache. Heute gibt es eine Variation mit Tomatenwürfeln, da diese noch bisschen Frische mitbringen.


Zubereitung:
Koriander klein zupfen und Cherrytomaten sowie Chili klein würfeln. Nun Avocado mit einem Löffel auskratzen und zerdrücken. Limettensaft, sowie die restlichen Zutaten in die Avocado einrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Nachos servieren.

Tipp: Wenn ihr den Kern der Avocado in der Guacamole lasst, wird diese nicht so schnell braun. Außerdem die Guacamole bis zum Servieren im Kühlschrank lassen!

Bei den Angaben für die Zutaten müsst ihr natürlich auch darauf achten wie scharf eure Chili ist. Vielleicht reicht deutlich weniger.

 
Zutaten (pro einer Avocado):
1 Avocado
Saft einer halben Limette
6 Cherrytomaten
Etwas Koriander
1 Chili
Salz
Pfeffer
1 Pck. Nachos

L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen