Donnerstag, 6. November 2014

Eistüten Kuchen



Wer auch im Winter nicht auf Eis verzichten möchte, kann es einfach mal mit diesen kleinen, leckeren „Eistüten“ versuchen. Sie schmelzen nicht und sind nicht nur auf jedem Kindergeburtstag ein Erfolg!


Das Prinzip ist einfach, aber sehr wirkungsvoll. Man sucht sich einfach sein Lieblingskuchenrezept und backt dieses in kleinen Eistüten. Ich habe mich für diese fertigen Eiswaffeln entschieden und sie etwa ¾ gefüllt. Sie müssen dann 15 bis 20 Minuten bei 180 °C bzw. 160 °C Umluft gebacken werden.
Nach dem abkühlen, muss man sie mit Zuckerguss/Royal Icing überziehen. Hierfür ein Eiweiß mit so viel Puderzucker verrühren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Diese sollte so flüssig sein, dass sie sich gut verteilen lässt, aber nicht zu sehr verläuft. Wer möchte kann mit etwas Lebensmittelfarbe noch ein wenig Farbe ins Spiel bringen, über die sich nicht nur die Kinder freuen. Als weitere Dekoration eignen sich hier natürlich Streusel und Perlen jeglicher Art.

Als Kuchen eignen sich zum Beispiel: Vanille Cupcakes oder Red Velvet oder Rübli Muffins oder Schokoladen Muffins , jeweils ohne Topping.




M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen