Samstag, 25. April 2015

Belgische Schokowaffeln mit Banane

Vor Ostern hatte ich euch von meinem neuen Waffeleisen und den verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten berichtet. Dieses Mal habe ich mich für eine klassische Variante entschieden, nämlich für belgische Waffeln mit Schokostreuseln und Banane. Da es heute eh nur regnen soll, rühre ich am besten gleich neuen Waffelteig zusammen :)


Zubereitung:
Eier sehr schaumig rühren und anschließend Zucker und Vanillezucker einrühren. Die Butter zergehen lassen und ebenfalls unterrühren. In einer separaten Schüssel Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch in den Teig unterrühren. Zum Schluss die Schokostreusel einrühren. Das Waffeleisen vorheizen und mit Sonnenblumen- oder Rapsöl einpinseln. 


Nun je 1 EL Teig in die Waffelformen geben und für ca. 6 Minuten backen. Die Waffeln vorsichtig aus dem Eisen nehmen und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Wenn die Waffeln abgekühlt sind, diese mit Bananenscheiben und Puderzucker dekorieren.


Zutaten:
3 Eier
120g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
150 g Butter
300 g Mehl
3 g Backpulver
240 g Milch
100 g Schokostreusel
2-3 Bananen
Puderzucker zum Bestreuen

L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen